Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Bouvet Ladubay Bouvet Rosé Crémant de Loire Brut Reserve de Rossignol
Frankreich | Loire

Bouvet Ladubay Bouvet Rosé Crémant de Loire Brut Reserve de Rossignol

Inhalt: 0.75 Liter

Verfügbar

  • 4437
Bouvet Ladubay Bouvet Rosé Crémant de Loire Brut Reserve de Rossignol

Patrice Monmousseaus Traditionshaus Bouvet (1851 gegründet) gilt wohl unbestreitbar als die absolute Spitze unter den Crémant-Erzeugern Frankreichs. Exklusiv für uns präsentiert Patrice nun diesen außergewöhnlich feinen Crémant Rosé. Der wunderbare, trockene Crémant ist ein idealer Apéritif und exzellenter Begleiter zu feinen Vorspeisen. 

Ein außergewöhnlicher Crémant aus der Loire

Wer bisher schon den klassischen Crémant von Bouvet Ladubay kennenlernen durfte, kann mit dem Rosé aus der Reserve de Rossignol seinen Horizont im Bereich der Schaumweine aus dem Loire-Tal erweitern. 

Wie alle Cuvées aus dem Hause Bouvet Ladubay wird auch der Crémant Reserve de Rosignol Rosé Brut nach traditioneller Flaschengährung erzeugt. Die Lagerung der Flaschen erfolgt in den rund acht Kilometer langen Gewölben des Maison Ladubay, wo auch weitere Rosé-Klassiker, wie der Bouvet Ladubay Trésor Rosé Brut oder der Bouvet Ladubay Cuveé Excellence Rosé reifen dürfen. 

Was den Crémant von Bouvet Ladubay auszeichnet

Die für den Crémant Reserve de Rossignol Rosé Brut genutzten Rebstöcke befinden sich in der Domäne Saumur Brut, die sich entlang der Loire und des Thouet über sanfte Hügel erstrecken. Die Böden zeichnen sich durch einen hohen Gehalt an Kalk und Lehm aus. Diese besondere Kombination aus Lage und Terroir schafft optimale Bedingungen für Chenin Blanc, Chardonnay und Cabernet Franc. Diese Rebsorten bilden meist die Basis für die Cuvées aus dem Maison Bouvet Ladubay. 

Über Bouvet Ladubay 

Die Geschichte des Weinguts aus Saint-Hillaire-Saint-Florent reicht bis ins Jahr 1851 zurück. Damals kaufte Etienne Bouvet einen Weinkeller mit einer Länge von sagenhaften acht Kilometern. Er gründete dort das "Maison Bouvet Ladubay". Schnell spricht sich die exzellente Qualität seiner Crémants in ganz Europa herum und das Maison Bouvet Ladubay beliefert u.a. das britische Parlament mit Schaumwein. 

Heute gehört Bouvet Ladubay zu den Flagschiffen für den Crémant de Loire. Das Traditionshaus wird heute von Patrice Monmousseau in dritter Generation geführt, nachdem sein Vorfahr Jean Monmousseau das Weingut in den 1920er-Jahren auf einer Auktion erworben hatte.



Weiterführende Links zu "Bouvet Ladubay Bouvet Rosé Crémant de Loire Brut Reserve de Rossignol"
Produkteigenschaften
Art: Schaumwein, Crémant
Verschluss: Naturkork
Land: Frankreich
Region: Loire
Qualität: Loire AOC
Farbe: Rosé
Geschmack: brut
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 6-8?C
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2026
Alkoholgehalt: 12.50
Restzucker: 11.00
Säuregehalt: 3.30
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Maison Bouvet Ladubay
F 49400 Saumur
www.bouvetladubay.com

Bouvet Ladubay

Frankreichs führender Sekterzeuger Bouvet-Ladubay, das 1851 gegründete Traditionshaus, liegt im romantischen Loiretal bei Saumur. Es verfügt über ca. 8 km lange, kühle Kellergewölbe, in denen unter optimalen Bedingungen nach der hochwertigen traditionellen Methode (Flaschengärung) Sekte auf absolut gehobenem Niveau erzeugt werden. Diese klassisch trockenen Premium Schaumweine von der Loire sind einfach weltweit konkurrenzlos gut.

Zuletzt angesehen