Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Ornellaia Le Volte
Italien | Toskana

2021 Ornellaia Le Volte

Inhalt: 0.75 Liter

Verfügbar

  • 5541
Ornellaia Le Volte

Le Volte ist eine Selektion aus den besten Terroirs der Maremma und vereinigt die typisch toskanische Rebsorte Sangiovese mit Cabernet Sauvignon und Merlot. Seine anziehenden reifen Frucht- und Beerenaromen und seine weiche runde Struktur machen aus ihm einen sehr ausgewogenen Wein mit lebhafter Farbe. Weiche Tannine sorgen für einen abgerundeten Geschmack.



Weiterführende Links zu "Ornellaia Le Volte"
Produkteigenschaften
Art: Rotwein
Verschluss: Korken
Land: Italien
Region: Toskana
Qualität: Toscana IGT
Farbe: Rot
Rebsorte: Cuvée, Cabernet Sauvignon, Merlot, Sangiovese
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 14-16?C
Jahrgang: 2021
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2027
Alkoholgehalt: 14.00
Art / Bezeichnung: 580
Restzucker: 3.20
Säuregehalt: 5.40
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Ornellaia s.r.l.
I 57022 Castagneto Carducci
www.ornellaia.com

Ornellaia

Das Weingut Ornellaia wurde im Jahr 1981 gegründet mit dem Ziel Spitzenweine zu kreieren. Auf bislang unberührten und wunderschönen Flächen im Bolgheri wurden mittlerweile 192 ha Weinberge gepflanzt. Ein üppiges und vielfältiges Gebiet, das dank einer einzigartigen Kombination aus alluvional, vulkanisch und maritim geprägten Terroirs erstklassige Trauben der Sorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot hervorbringt. Leidenschaft und Hingabe, ein einzigartiges Terroir und ganz besonderes Mikroklima haben den Namen Ornellaia zu den weltweit bedeutendsten und erfolgreichsten Weinherstellern gemacht. Die konsequente Ausrichtung auf höchste Qualität, sorgsame Handarbeit in den Weinbergen und bei der Lese und nicht zuletzt die Mitwirkung des Top-Oenologen Michel Rolland haben es ermöglicht dieses enorm hohe Niveau zu erreichen und Jahr für Jahr noch zu steigern.

Zuletzt angesehen