+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Künstler Kirchenstück Riesling GG Künstler V.D.P. Großes Gewächs
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Deutschland | Rheingau

2016 Künstler Kirchenstück Riesling GG Künstler V.D.P. Großes Gewächs

Inhalt: 0.75 Liter

Lieferzeit unbekannt

  • 9328
Künstler Kirchenstück Riesling GG Künstler V.D.P. Großes Gewächs

Köstliche Duftnoten von weißem Pfirsich und Rosenblüten, faszinierendes Fruchtspektrum mit frischen, exotischen Noten, saftige und milde Säure, große Länge mit viel Potential.

Weiterführende Links zu "Künstler Kirchenstück Riesling GG Künstler V.D.P. Großes Gewächs"
Produkteigenschaften
Land: Deutschland
Region: Rheingau
Farbe: Weiß
Rebsorte: Riesling
Geschmack: trocken
Art: Weißwein
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2016
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2024
Alkoholgehalt: 13.00
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Kuenstler, Inh. Gunter Kuenstler
D 65239 Hochheim
www.weingut-kuenstler.de

Weingut Gunter Künstler

Was 1648 in Südmähren begann, wurde 1965 im Rheingau fortgesetzt. Franz Künstler gründete ein eigenes Weingut in Hochheim und setzte die Familientradition fort. 1992 übernahm Gunter Künstler die Leitung des Betriebes und setzte seine Visionen in die Tat um. Seine trockenen Rheingauer Rieslinge gehören heute zu den besten Gewächsen in Deutschland. Zahlreiche hohe Auszeichnungen bestätigen seine Fähigkeiten, Besonderes zu leisten und die Weinwelt mit immer besseren Rieslingen zu erfreuen. Stuart Pigott schrieb sehr zutreffend: „Weine von Gunter Künstler aus der Hochheimer Hölle sind eine ganz neue Dimension, intensiv und kräftig, mit Aprikosen- und Zitrusnoten und einem faszinierenden Säurespiel“.

Alte Reben und erste Gewächse, bei Gunter Künstler ist der Name besonders hier Programm. Das Team vom Weingut Künstler hat ein erklärtes Ziel: Jahr für Jahr Spitzenweine zu produzieren, die den Ansprüchen der Weltklasse gerecht werden. Mit großer Leidenschaft, dem immensen Potential der Hochheimer Böden und dem hervorragenden Klima werden hier Weine erzeugt, die jedes Jahr hohe Auszeichnungen und Ehrungen erhalten. Winzer des Jahres 2011 (Stuart Pigott FAZ), 2013 in der Vinum Liste der „100 besten deutschen Weingüter“, vier Trauben im Gault Millau sprechen für sich. Erleben Sie die Spitzenweine von Künstler. Diese Geschmackserlebnisse sind wohl die einzigen, bei denen man begeistert von der „Hölle“ schwärmt.

Zuletzt angesehen