Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
CAPAIA Merlot Cabernet Sauvignon
Südafrika | Philadelphia

2018 CAPAIA Merlot Cabernet Sauvignon

Inhalt: 0.75 Liter

Verfügbar

  • 9024
CAPAIA Merlot Cabernet Sauvignon

Die günstigen Bedingungen in den Rebgärten Capaias bringen einen Wein hervor, in dem vor allem der Merlot mit seiner weichen Tanninstruktur und samtigen Palette besticht. Unterstützt durch volle, dunkle Beerenaromen des Cabernet entfaltet der Wein sein volles Aroma. Bei der Vinfizierung der Weine setzt man bei Capaia Wines auf versierte, international bekannte Bordeaux-Größen wie Stephan Graf von Neipperg.



Weiterführende Links zu "CAPAIA Merlot Cabernet Sauvignon"
Produkteigenschaften
Verschluss: Korken
Art: Rotwein
Land: Südafrika
Region: Philadelphia
Farbe: Rot
Rebsorte: Cuvée, Cabernet, Merlot
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 16-18?C
Jahrgang: 2018
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2026
Alkoholgehalt: 13.50
Art / Bezeichnung: 580
Restzucker: 2.40
Säuregehalt: 6.80
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weinhaus & Gourmet Brogsitter
D 53501 Grafschaft
www.brogsitter.de

CAPAIA - Südafrika

Über kein Weingut wurde wohl bisher so viel geschrieben, bevor der erste Tropfen abgefüllt war. Alexander Baron von Essen und seine Frau Ingrid haben sich den Traum vom eigenen Weingut am Kap der Guten Hoffnung erfüllt – in einer völlig neuen Region und praktisch komplett aus dem Nichts geschaffen. Das Weingut Capaia setzt neue Maßstäbe.

Capaia gehört zum südafrikanischen Weinanbaugebiet Philadelphia, in der Nähe von Kapstadt und nur ein paar Kilometer vom Atlantik entfernt. Alle Weine werden nach dem Château-Prinzip ausschließlich aus Trauben gekeltert, die auf dem Gut gewachsen sind. Flaggschiff und Markenzeichen des Weinguts ist der Capaia: nach klassisch-französischem Vorbild eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc und Petit Verdot. Bei der Kreation der Capaia-Weine setzt Baronin von Essen auf die jahrelange Freundschaft und Verbundenheit mit den beiden internationalen Winzergrößen Stephan Graf von Neipperg und Armin Tement.

Zuletzt angesehen