+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Bründlmayer Kamptal Grüner Veltliner "Kamptaler Terrassen" DAC
Österreich | Kamptal

2019 Bründlmayer Kamptal Grüner Veltliner "Kamptaler Terrassen" DAC

Inhalt: 0.75 Liter

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 3952
Bründlmayer Kamptal Grüner Veltliner "Kamptaler Terrassen" DAC

Die Trauben stammen aus höher gelegenen Terrassen in den besten Weingärten um Langenlois. Bründlmayers Grüner Veltliner überzeugt durch ein würziges Bukett von reifen Früchten und Aromen von frischen Wiesenblumen. Fein balancierte Säure, körperreich und vollmundig.

Weiterführende Links zu "Bründlmayer Kamptal Grüner Veltliner "Kamptaler Terrassen" DAC"
Produkteigenschaften
Art: Weißwein
Verschluss: Schraubverschluss
Land: Österreich
Region: Kamptal
Qualität: Qualitätswein
Farbe: Weiß
Rebsorte: Grüner Veltliner
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2019
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2023
Alkoholgehalt: 12.50
Art / Bezeichnung: 579
Restzucker: 2.00
Säuregehalt: 5.80
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Bruendlmayer
A 3550 Langenlois
www.bruendlmayer.at

Bio Kontrollnummer: AT-BIO-402

Weingut Bründlmayer

Weltweit werden die Weine von Willi Bründlmayer und seinem Sohn Vincent geschätzt und verehrt. 

„Unser Reichtum sind unsere Weingärten“, sagt Willi Bründlmayer, der gemeinsam mit seinem Sohn Vincent das sehr erfolgreiche Traditiondweingut führt. Inmitten seiner 50 ha Weinberge, am Schnittpunkt von Donau und Kamp, liegt im niederösterreichischen Langenlois das Weingut Bründlmayer. Die besten Lagen befinden sich dort, wo sich das Kamptal muschelförmig südlich zum Donautal hin öffnet. Der Großteil der Weingärten ist terrassenartig angelegt und in seiner Vielfältigkeit einmalig. Willi Bründlmayer lässt seine Trauben grundsätzlich von Hand lesen und verzichtet auf chemische Dünger und Herbizide. Die Trauben für die herausragenden Weine wachsen in den absoluten Toplagen des Kamptales. Die bedeutendste Rebsorte ist der Grüne Veltliner, welcher die Besonderheiten des Anbaugebietes wie kaum eine andere Sorte verkörpert. Dieser wird am Weingut Bründlmayer vom charmanten Einstiegswein Leicht & Trocken (L&T) bis hin zu den berühmten Lagen Lamm und Käferberg in allen Facetten ausgebaut. Neben dem Grünen Veltliner zählen aber auch Riesling, verschiedene Rotweine und die Burgundersorten zu den Besonderheiten des Hauses. Angetrieben durch sein kompromissloses Qualitätsdenken, sein Charisma und seine Weitsicht gelingt es Willi Bründlmayer kontinuierliche Spitzenleistungen zu erbringen, sodass ihn auch das US-Magazin „Wine &Spirits“ schon mehrmals ausgezeichnet hat und ihn bereits zum sechsten Mal in die Liste der 100 besten Weingüter der Welt aufgenommen hat. Seine Weine werden von Kennern wegen ihrer unnachahmlichen Tiefe und Raffinesse zu den österreichischen Paradeweinen gezählt.

Zuletzt angesehen