Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Karl H. Johner Weißer Burgunder & Chardonnay Barrique 0,375 L
Deutschland | Baden

2021 Karl H. Johner Weißer Burgunder & Chardonnay Barrique 0,375 L

Inhalt: 0.375 Liter

Verfügbar

  • 9312H
Karl H. Johner Weißer Burgunder & Chardonnay Barrique 0,375 L

Sehr vielschichtig mit Aromen von Zitrus und reifer Ananas. Der Ausbau im Barrique ist nur dezent erkennbar. Durch den Weißen Burgunder sehr intensiv und fulminant, der Chardonnay bringt Rasse und Mineralität. 

0,375 L



Weiterführende Links zu "Karl H. Johner Weißer Burgunder & Chardonnay Barrique 0,375 L"
Produkteigenschaften
Art: Weißwein
Verschluss: Schraubverschluss
Land: Deutschland
Region: Baden
Qualität: Qualitätswein
Farbe: Weiß
Rebsorte: Cuvée, Chardonnay, Weißburgunder
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2021
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2026
Alkoholgehalt: 13.00
Art / Bezeichnung: 579
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weinhaus & Gourmet Brogsitter
D 53501 Grafschaft
www.brogsitter.de

Karl H. Johner

"Monsieur Barrique" wäre genauso passend wie der “Tafelweinmacher vom Kaiserstuhl”. Wenn man alles anders macht als andere, ist das nicht nur ein großes Risiko, sondern es erfordert auch sehr viel Selbstbewusstsein und Profil. Weine mit viel Charakter und Profil - so kann man seine hochkarätigen Gewächse in Kurzform und ohne Übertreibung beschreiben. Sein Rivaner und vor allen Dingen seine Burgunder sind nahezu unschlagbar, und so mancher französische Spitzenwinzer hat es schwer, auf diesem Niveau mitzuhalten. Familie Johner mit ihrer einzigartigen Geschichte produziert seit 1985 außergewöhnliche Weine nach ihrer ganz persönlichen Philosophie. Die Weinberge, bestückt mit verschiedenen Rebsorten, werden mit größter Sorgfalt gepflegt. Die Weine werden seit 2004 mit Stelvin-Cap verschlossen. Auch hier waren die Johner's Vorreiter und sie sind den Weg kompromissloser Qualität gegangen. Die Verluste durch Korkschmecker gehören beim Weingut Johner schon lange der Vergangenheit an, was für alle Beteiligten ein großer Vorteil ist.

Zuletzt angesehen