Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Giacosa Fratelli Barbaresco DOCG 0,375 L
Italien | Piemont

2020 Giacosa Fratelli Barbaresco DOCG 0,375 L

Inhalt: 0.375 Liter

Verfügbar

  • 4872H
Giacosa Fratelli Barbaresco DOCG 0,375 L

Herrliches Bukett von Waldbrombeeren und Zimt, typisches Aroma, kräftiger Körper, gute Struktur.



Weiterführende Links zu "Giacosa Fratelli Barbaresco DOCG 0,375 L"
Produkteigenschaften
Verschluss: Korken
Art: Rotwein
Land: Italien
Region: Piemont
Qualität: Piemonte DOCG
Farbe: Rot
Rebsorte: Nebbiolo
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2020
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2027
Alkoholgehalt: 14.50
Art / Bezeichnung: 580
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Giacosa Fratelli
I 12052 Neive
www.giacosa.it

fratelliGiacosa Fratelli

Der Großvater von Valerio und Renzo Giacosa stammt aus einer kleinbäuerlichen Familie aus der Gegend von Alba. Nachdem er sich zunächst als Traubenhändler selbständig gemacht hatte, gründete er 1895 das heute sehr bekannte Piemonteser Weinhaus Giacosa Fratelli mit dem ersten Firmensitz in Borgonuovo di Neive. Es folgten arbeitsreiche Jahre über mehrere Generationen, bis Giacosa sein heutiges Ansehen erreicht hatte. Nun ist Maurizio Giacosa für das Weingut, das inzwischen über 80 ha eigene Weinberge besitzt, verantwortlich. Und die Weine selbst: sie werden von Jahr zu Jahr immer besser und das bei sehr moderaten Preisen für diese typischen und guten Piemonteser.

Zuletzt angesehen