+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Conde Valdemar Tempranillo
Spanien | Rioja

2019 Conde Valdemar Tempranillo

Inhalt: 0.75 Liter

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-7 Werktage

  • 5810
Conde Valdemar Tempranillo

Der wunderbar reiche, dichte, reinsortige Wein aus 100 %  Tempranillo überzeugt mit solider Struktur. Er ist sehr elegant und mit einem gutem Körper ausgestattet. Gut strukturiert und abgerundet, mit frischem kraftvollem Finale. Die Trauben stammen aus den eigenen Weingärten der Bodegas in der Rioja Alavesa. Ideal zu gereiftem Käse und hellem Fleisch.

Weiterführende Links zu "Conde Valdemar Tempranillo"
Produkteigenschaften
Art: Rotwein
Verschluss: Korken
Land: Spanien
Region: Rioja
Qualität: Rioja DOCa
Farbe: Rot
Rebsorte: Tempranillo
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 15-17?C
Jahrgang: 2019
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2023
Alkoholgehalt: 13.50
Art / Bezeichnung: 580
Restzucker: 1.14
Säuregehalt: 4.77
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Bodegas Valdemar
E 01320 Oyon
www.valdemar.es

Bodegas Valdemar - Jesús Martínez Bujanda

Die im Jahre 1889 gegründete Bodega Valdemar ist noch heute im Besitz der Familie Bujanda und wird von Jesus Martínez Bujanda sowie Sohn Carlos und Tochter Ana geleitet. Die Bodegas Valdemar wurden in den letzten drei Jahren mit dem „Critics Choice Award“ des „Wine Spectator“ belohnt, einer der angesehendsten Auszeichnungen, die Fachjournalisten vergeben. Darüber hinaus hat der einflussreichste Weinkritiker Robert Parker die Bodegas als „excellent“ eingestuft. Außerdem wurden die Bodegas Valdemar in die „Top 5 der Rioja-Erzeuger der letzten 25 Jahre“ erhoben (Wine & Spirits).

Das im Jahre 1982 neu eröffnete Stammweingut der traditionsreichen Familie Bujanda in Oyón gilt als Flaggschiff der Qualitätsweinproduktion in der Rioja D.O.Ca.-Region. Valdemar ist eine der wenigen Rioja-Bodegas, die ausschließlich Trauben aus eigenem Anbau verwenden – allein 400 Hektar Weinreben gehören zum stolzen Familienbesitz. *D.O.Ca. – geschützt und qualifiziert: Seit 1991 wurde per Ministererlass dem Herkunftsgebiet Rioja das Attribut „calificada“ (qualifiziert) verliehen und somit zur ersten höchsten spanischen Qualitätsstufe erhoben.

Zuletzt angesehen