Back to top
+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Baglio Curatolo Corbello Nero D‘Avola
Italien | Sizilien

2022 Baglio Curatolo Corbello Nero D‘Avola

Inhalt: 0.75 Liter

Verfügbar

  • 3402
Baglio Curatolo Corbello Nero D‘Avola

Roberto und Sergio Curatolo haben schon früh erkannt, dass Sizilien ein großes Potential für ausgezeichnete Weine hat. Das war Grund genug Alberto Antonni, der bei Antinori für die Vinifikation zuständig war, zu verpflichten. Der Corbello ist ein Nero d’Avola, wie er sein sollte: Feuriger Duft, schöne Fruchtaromen mit Anklängen von Kirschen und Kräutern, pfeffrige Note. Klasse zu Pastagerichten oder einfach so.



Weiterführende Links zu "Baglio Curatolo Corbello Nero D‘Avola"
Produkteigenschaften
Verschluss: Korken
Art: Rotwein
Land: Italien
Region: Sizilien
Qualität: Sicilia IGP
Farbe: Rot
Rebsorte: Nero d'Avola
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 16-18?C
Jahrgang: 2022
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2027
Alkoholgehalt: 13.00
Restzucker: 3.40
Säuregehalt: 5.40
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Baglio Curatolo Arini
I 91025 Marsala
www.curatoloarini.com

Baglio Curatolo - Arini 1875

Das Weingut wurde im Jahr 1875 gegründet und arbeitete sich zu einem der bedeutensten Marsala-Produzenten hoch. Roberto und Sergio Curatolo haben schon früh erkannt, daß Sizilien ein großes Potential für ausgezeichnete Weiß- und Rotweine hat. Das war Grund genug, ALBERTO ANTONINI, der 10 Jahre als Winemaker bei ANTINORI war, zu verpflichten. Er vinifizierte diese erstmals von uns in Deutschland vorgestellten Weine: CORBELLO BIANCO und NERO D‘AVOLA.

Zuletzt angesehen