+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Robert Mondavi & Baron Philippe de Rothschild Opus One Oakville 1,5 L
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
USA | Kalifornien / Napa Valley

2013 Robert Mondavi & Baron Philippe de Rothschild Opus One Oakville 1,5 L

Inhalt: 1.5 Liter

Lieferzeit unbekannt

  • 9025
Robert Mondavi & Baron Philippe de Rothschild Opus One Oakville 1,5 L

Der Opus One – die legendäre Kooperation von Mondavi und Baron de Rothschild – ist für Weinliebhaber in aller Welt ein Objekt der Begierde. Elegant mit cremiger Struktur, weichen Tanninen und runder, üppiger Frucht. Der Edelrote reift 17 Monate in französischen Barriques. Bei weiterer Reifung in der Flasche wird er noch lange an Ausdruckskraft gewinnen. Kult Wein - Einer der ganz großen Rotweine der Weinwelt!

Limitiert!

Weiterführende Links zu "Robert Mondavi & Baron Philippe de Rothschild Opus One Oakville 1,5 L"
Produkteigenschaften
Land: USA
Region: Kalifornien / Napa Valley
Farbe: Rot
Rebsorte: Cabernet Sauvignon
Geschmack: trocken
Art: Rotwein
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2013
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2026
Alkoholgehalt: 14.50
Art / Bezeichnung: 580
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weinhaus & Gourmet Brogsitter
D 53501 Grafschaft
www.brogsitter.de

Mondavi – die Legende des Napa Valleys

Pionier des Napa Valley 

Robert Mondavi gründete sein Weingut nach der Prohibitionszeit (1966) im kalifornischen Oakville und hat sich als Ziel gesetzt, die Weine des Napa Valley zu neuem Glanz und Format zu führen. Folglich wurde daraus eine herausragende Erfolgsgeschichte. Mehr als 30 Jahre engagierte sich die Familie für die Anerkennung von Wein als Teil eines eleganten Lifestyles. Die Robert Mondavi Winery war eines der ersten Weingüter, das Konzerte, Kunstausstellungen und kulinarische Veranstaltungen organisierte. Mit seiner großen Erfahrung, durch Innovation und einem gewissen Maß an Experimentierfreude hat Mondavi neue Maßstäbe in der Keller-Technik gesetzt. Die daraus hervorgehende außerordentliche Qualität der Weine hat Weltruhm erlangt. Alle Weine stehen in perfekter Balance mit der Natur und werden mit großer Feinheit und Eleganz nach europäischem Vorbild vinifiziert. Obwohl sich die Besitzverhältnisse geändert haben, zählen die Mondavi-Weine immer noch zu den qualitativ Überragenden aus Kalifornien. Das Familienerbe ist mit seiner nachhaltigen Bewirtschaftung der alten Weingärten und den besten Lagen in Napa Valley unverkennbar. An der Spitze des önologischen Teams steht heute die hoch dekorierte Chef-Winzerin Geneviève Janssens. Die in Frankreich aufgewachsene Janssens gilt als eine der Besten in ihrem Fach und  bringt, auch bedingt durch ihr Önologie-Studium in ihrer Heimat, die Sensibilität einer Europäerin in die stilistische Ausprägung der Mondavi-Weine mit ein. Für seine Verdienste um den kalifornischen Wein, die kalifornische Küche und die kalifornische Kunst wurden dem Weinpionier Robert Mondavi viele Auszeichnungen verliehen. In über 70 Ländern sind Robert Mondavi Weine präsent und ein Begriff für internationale Weinqualität.

Zuletzt angesehen