+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Karl H. Johner Cuvée Maximilian Barrique
Deutschland | Baden

2016 Karl H. Johner Cuvée Maximilian Barrique

Inhalt: 0.75 Liter

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 3111
Karl H. Johner Cuvée Maximilian Barrique

Duftet herrlich nach dunklen Kirschen, Brombeeren, ähnlich einer reifen, dunklen Cabernet Stilistik. Am Gaumen opulent, spürbare, aber angenehme Tannine und ein runder weicher Abgang. Der Wein ist heute schon sehr ansprechend und benötigt keine lange Reifezeit. 

Weiterführende Links zu "Karl H. Johner Cuvée Maximilian Barrique"
Produkteigenschaften
Art: Rotwein
Land: Deutschland
Region: Baden
Farbe: Rot
Rebsorte: Cuvée, Cabernet Dorsa, Cabernet Dorio, Merlot, Spätburgunder
Geschmack: trocken
Zusätzliche Produktinformationen:
Trinktemperatur: 15-17?C
Jahrgang: 2016
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2022
Alkoholgehalt: 13.50
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Karl H. Johner
D 79235 Vogtsburg-Bischoffingen
www.johner.de

Karl H. Johner

"Monsieur Barrique" wäre genauso passend wie der “Tafelweinmacher vom Kaiserstuhl”. Wenn man alles anders macht als andere, ist das nicht nur ein großes Risiko, sondern es erfordert auch sehr viel Selbstbewusstsein und Profil. Weine mit viel Charakter und Profil - so kann man seine hochkarätigen Gewächse in Kurzform und ohne Übertreibung beschreiben. Sein Rivaner und vor allen Dingen seine Burgunder sind nahezu unschlagbar, und so mancher französische Spitzenwinzer hat es schwer, auf diesem Niveau mitzuhalten. Familie Johner mit ihrer einzigartigen Geschichte produziert seit 1985 außergewöhnliche Weine nach ihrer ganz persönlichen Philosophie. Die Weinberge, bestückt mit verschiedenen Rebsorten, werden mit größter Sorgfalt gepflegt. Die Weine werden seit 2004 mit Stelvin-Cap verschlossen. Auch hier waren die Johner's Vorreiter und sie sind den Weg kompromissloser Qualität gegangen. Die Verluste durch Korkschmecker gehören beim Weingut Johner schon lange der Vergangenheit an, was für alle Beteiligten ein großer Vorteil ist.

Zuletzt angesehen