+49 (0)2225 / 918 490 Verkauf nur an Gewerbekunden Schnelle Lieferung
Anton Bauer Grüner Veltliner Rosenberg
Österreich | Wagram

2016 Anton Bauer Grüner Veltliner Rosenberg

Inhalt: 0.75 Liter

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 6993
Anton Bauer Grüner Veltliner Rosenberg

Strahlendes, helles Strohgelb; in der Nase Frucht und Würze im Dialog, zarte Reifeaspekte, Gewürze, feine Kräuternoten, aber auch florale Elemente schwingen im Bukett mit; extraktsüßer Einstieg am Gaumen, geschmeidig-reif, doch von trockener Eleganz geprägt, eine Spur von cremiger Konsistenz, ein Hauch internationales Feeling, kehrt aber sofort wieder in die sortentypische Würze mit Nuss und Kernobst zurück, eleganter Abgang mit feinem Nachhall. Dieser Grüne Veltliner ist sehr gut geeignet als Speisenbegleiter für diverse Fisch- und Huhngerichte eignet sich aber auch perfekt als Begleiter für die leichte asiatische Küche.

Weiterführende Links zu "Anton Bauer Grüner Veltliner Rosenberg"
Produkteigenschaften
Land: Österreich
Region: Wagram
Farbe: Weiß
Rebsorte: Grüner Veltliner
Geschmack: trocken
Art: Weißwein
Zusätzliche Produktinformationen:
Jahrgang: 2016
Lagerfähigkeit: lagerfaehig bis 2019
Alkoholgehalt: 12.50
Restzucker: 4.50
Säuregehalt: 5.50
Inhaltsstoffe / Allergene: Sulfite
Hersteller / Importeur: Weingut Anton Bauer
A 3483 Feuersbrunn
www.antonbauer.at

Im jungen Alter von 21 Jahren übernahm Anton Bauer den elterlichen Betrieb mit 3,2 ha Weinbergen und führt ihn seitdem in der vierten Generation. Dabei setzte er von Anfang an auf hohe Qualität, Regionstypizität und Terriorprägung bei der Vinifizierung seiner Weine. Behutsam werden die Trauben zu 100 % von Hand gelesen und selektiert. Der Erfolg gibt ihm Recht! Heute bewirtschaftet er 29 ha und die hohe Nachfrage nach seinen Weinen ist weiterhin ungebrochen. 2017 wurde er von dem renommierten Magazin Falstaff zum „Winzer des Jahres“ gekürt.

Zuletzt angesehen